Verwaltung von Mehrfamilienhäusern im Stockwerkeigentum
Wir erledigen den Zahlungsverkehr, erstellen saubere und übersichtliche Nebenkosten-Abrechnungen, Verwalten den Erneuerungsfonds, etc.

Jeder Eigentümer erhält sein persönliches Kontokorrent. Da ist seine Rechnung und die Zahlungen ersichtlich. Wir leiten die jährliche Eigentümer-Versammlung und schreiben das Protokoll. Einzugsgebiet Ost-West ca.  Wettingen - Solothurn, Nord-Süd ca. Liestal bis Sursee. Weiter entfernte Objeke nach Absprache möglich ab einer rentablen Grösse.

Es werden alle Reglemente, Buchhaltungen und Abrechnungen eines Stockwerkeigentums auf Wunsch, auf einer Passwort geschützten Webseite abgelegt. Dort haben nur die Eigentümer mit einem speziellen Zugangscodes jederzeit Einsicht in alle Dokumente, Abrechnungen, Portokolle und Verträge. So haben Sie ein Onlinearchiv über viele Jahre. Der Kostenaufwand dafür ist Fr. 200 pro Jahr plus externe Domain- und Hostinggebühren - ca. Fr. 100.
Die Eigentümer von bestehenden Verwaltungen schätzen diese Dienstleistung sehr. Das erst-
malige Erstellen erledigen wir kostenlos.

Durch unsere lange Erfahrung sind wir auch bei Rechtsfragen kompetent. Wir verfügen auch über gute Kontakte zu Rechtsanwälten, die wir bei Bedarf fragen können.


Verkauf von Immobilien
Wir verkaufen auf Wunsch Ihre Liegenschaft und beachten, dass die Verkaufsspesen möglich tief bleiben. Wir besprechen mit Ihnen das Vorgehen und erledigen nachher auch die Immobilien-Gewinnsteuer-Abrechnung. Je nach Grösse des Objektes ist die Verkaufsprovision
2% für grössere Objekte, oder 3% für kleinere Eigentumswohnungen.

Mietwohnungen
Wir verwalten und vermieten nur sehr wenige Mietwohnungen von bestehenden Buchhaltungs-Kunden. Ansonsten verwalten wir keine Mietwohungen.

Immobilien

Verwaltung + Verkauf